Wednesday, 19 January 2011

Buuhuu!! Scheps gewordene Bandito mit Röckchen


Welche mitfühlende Schneiderin kann mir einen Tip geben?
Ich trenn die Jacke jedenfalls nochmal auf....heul.
 Röckchen eigener Schnitt.

6 comments:

Die tapfere Schneiderin said...

Hallo Friederike!

Ich finde Deine Bandito so wunderschön! Die kurzen Arme find ich eine klasse Idee!!! Bei meiner war das auch und ich finde das nicht schlimm! Ich habe einfach ein Blümchenbutton drüber gesetzt! Dann ist das einfach so! Ich würde sie jedenfalls nicht nochmals auftrennen!!

LG Viola

smillaKids said...

Ja, ich kenne das. Willst Du den Nicki-Stoff echt noch mal auftrennen? Ich würde auch eher mit Stickis kaschieren. Der Nicki geht echt schnell kaputt (meine Erfahrung trotz vorsichtigem Auftrennen) und die Jacke sieht so goldig aus!
Ich habe bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich den Reißverschluß zusätzlich mit breitem Tesaband von rechts fixiere, feststecke und dann das Tesa wieder entferne.

Lieben Gruß und gutes Gelingen (wenn Du sie doch wieder auftrennst)
Manu

Melly said...

Was für eine tolle bandito - das mit den kurzen Armen gefällt mit total - leider habe ich da keinen Tipp mit dem Reißverschluß 8das war und ist der Grund, warum ich es noch nicht versucht habe) - ich bin am überlegen den mit KamSnaps zu machen? Mal sehen,

lg


melly

sewing room by myNata said...

Es ist eine schöne Bandito geworden!
Leider kann ich dir kein genauer Tipp geben, da ich noch nie RV ins Nickystoff reingenäht habe (habe es aber vor ;)). Schaue aber bei Farbenmix unter den Schritt für Schritt Anleitungen, vielleicht findest du dort eine Lösung :)
Ich würde es nicht auftrennen, so schlimm ist es auch nicht, bei der nächsten wird es bestimmt schon besser ;-))

Liebe Grüße Natalie

Frida Mirow said...

Vielen Dank für die verständnissvollen Kommentare!
Ich glaub,ich mache die nächste Bandito wieder mit Schrägband am RV,Das geht besser-siehe meine labels...

Schöne Zeit,Friederike

Shiva said...

Hallo,
hast Du mal probiert einen Streifen Vlieseline auf den Nicky zu bügeln, nur an die Ränder! Das funktioniert bei mir immer ganz gut!

LG Shiva