Thursday, 14 April 2011

Bin dann mal weg...Leggingrock,Antonia-Jacke...jetzt ist aber wirklich Schluß mit Nähen

Der Gedanke,2 Wochen ohne Nähmaschine zu sein versetzt mich offensichtlich in eine Art Torschlußpanik.


Mußte noch einen Leggingrock (Marke Eigenbau)aus dem farbenfrohen neuen Stenzo Vogelstöffchen  mit passender Antonia-Frottejacke mit Kapuze und Haarband dazu nähen.
Anbei noch ein gefüttertes Röckchen für mich aus Amy Butler Summerpoints und elastischen Spitzenbändern.
So,jetzt reichts aber,ich verabschiede mich für 2 Wochen und werde hoffentlich in der warmen Sonne stricken und häkeln....
Euch allen wünsche ich wunderschöne Ostern!

Liebe Grüße,Friederike

9 comments:

Die tapfere Schneiderin said...

Die Torschusspanik bekommt Dir aber gut, bzw. Deinen Werken;-))) Wieder eine superschöne Kombi!!!


Alles Liebe und schöne Ferien!!

Gruß
Viola

Lillith Rose said...

Das mit den Entzugserscheinungen kann ich sehr gut verstehen....ich wünsche dir einen sehr schönen Urlaub....und freue mich jetzt schon auf deine Häkel / Strickkreationen ! Wenn dein neuer Rock sich mit auf die Reise macht ....wirst du die Blicke der anderen Ulauber auf dich ziehen....und die rote Kombi natürlich auch !
Liebe Grüße Yvonne

Comtesse Popess said...

Ha, ha! Es geht mir ganz genau so. Ganz, ganz genau. Irgendwann packe ich mal heimlich eine der Maschinchen mit ein. Wenn ich den Koffer selber trage, merkt das vielleicht auch keiner. - Nur am Urlaubsort bringt mein Mann mich dann vermutlich um... hö, hö, hö...

:-)

Erhol Dich gut! Happy Easter für Dich und Deine Familie!

Caterina

Andrea said...

hallo Friederike,
da geht´s dir wie mir:-))) ich bin jetzt auch 2 wochen ohne...überleg schon dauernd, ob ich die nähma vielleicht doch mitnehme...aber mein mann flippt dann wohl aus. aber stricken ist ja auch was schönes:-)
wo geht´s bei euch denn hin? wir sind in torbole...
liebe grüsse, andrea

nomelody said...

Hey Frida,

dann erholt Dich mal guit, ich denke,wenn Du zurückbist,gibt es schon einiges Neues aus NL,hatte "erfolgreichen" Kontakt!!!!!
Schöne Ostern Euch♥lichst Christel

Lena said...

Was hast du wieder für tolle Teilchen gezaubert!

LG Lena

Conny's Cottage said...

Also der Rock ist mein Faforiet.
Ganz suess ist der.
Ein schoenes Wochenende wuenscht dir Conny

Marion - Mallofaktur said...

Hallo Friederike,

jetzt entdecke ich dein wunderschönes Blog, und du verabschiedest dich für zwei Wochen in den Urlaub... Dann muss ich mich wohl gedulden :o)

Übrigens geht es mir im Urlaub genauso wie dir, was die Entzugserscheinungen angeht. Leider hätte niemand in meiner Familie Verständnis für mich, wenn ich die NähMa mitnehme. Wie gut, dass es noch Wolle gibt, die sich mit kleinem Nadelgepäck auch recht gut verarbeiten läßt und die Suchterscheinungen ein wenig mildert ;o) (Häkel- und Stricknadeln dürfen im Flugzeug nicht mit ins Handgepäck...)

Schöne Ferien wünscht dir
Marion

{schneiderlein} said...

coole kombi :-)