Wednesday, 27 July 2011

Bei uns ist der Winter auch bunt...

Hallo Ihr Lieben,
ich bin so begistert von diesem Text aus einem unserer Lieblingsbücher,daß ich ihn gleich noch auf einer Kaya vereweigt habe.Diesmal alles schön rosa-pink.Der Rock  ist Marke Eigenbau.Kleine Eule von hier.
Hat jemand einen Tipp für mich wegen des Kaya-Ausschnitts:Wie kriegt man die Einfassung hin,ohne,daß sie sich wellt?

Eine schöne Restwoche wünscht Frida!


hierhier

10 comments:

Lillith Rose said...

Hallo Friederike...der Spruch sagt das aus was ich beim Anblick deiner Kreationen empfinde...schmacht...und dein Markeeigenbaurock ist 5 Sterne de Luxe !
Ganz liebe Grüße Yvonne

Comtesse Popess said...

Liebe Frida,

Du mußt mehr Spannung in den Halsausschnittstreifen legen. Insbesondere in den Kurven. Auf der Geraden: Spannung zurück nehmen, in der Kurve: anziehen. Versuch auch mal mit einem Einfass-Streifen Dein Glück. Viele kommen damit besser klar, obwohl die von Dir gewählte Variante einfacher ist. Der Einfaßstreiffen kann nicht labbern.

Liebe Grüße,

Caterina

emily fay said...

...hast du das selber Digitalsiert? Der Hase ist es gell;) hach super schön alles geworden!!!

glg Marion

Die tapfere Schneiderin said...

Wow, liebe Frida! Wieder ein Traum an Set! Tolle Applis, tolle Farben! Einfach schöööön!

Sei lieb gegrüßt
Viola

Wollhuhn said...

Superschön, wie immer!

Den Bundstreifen am Halsausschnitt muss man wirklich stark dehnen - ich hab's bisher auch immer mit Einfassstreifen gemacht, das geht prima, aber ich möchte Deine Variante auch noch testen.

Liebe Grüße
Tanja

Co. said...

Ach wie süß ist das denn. Meine erste Überlegung war: wo gibt es die Stickdatei mit diesem Spruch? Total schöne Teile.
Nun zum Halsausschnitt.Wie schon in anderen Kommentaren geschrieben musst du den Stoff dehnen. Ich benutze immer deine Variante mit Bündchenstoff oder Jersey und es hat sich noch nichts gewellt.Schau dir mal meine Posts:
ich schreibe auch und
also doch Gr.68 an
Da kannst du es deutlich erkennen. Es ist zwar kein Kaya Schnitt, aber ein identischer aus der Ottobre. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße, Corina

Andrea said...

liebe Frida...eine Traumkombi hast du da gezaubert! mit dem Spruch einfach nur wunderbar!

ganz liebe Grüsse
Andrea

Tanja said...

Total schönes Set:))
Super fröhliche Farben!!

Lg
Tanja

druetken said...

Sooo eine süße Kombi...und wieder mit dem tollen Spruch vom großen Hasen ;o)...ich bin begeistert !!!

Ganz lieben Gruß,Doris!

Kristina said...

Wunderschön, wenn auch der Winter so bunt und fröhlich ist. Dein Marke-Eigenbau-Rock gefällt mir sehr gut, mal was anderes.
LG, Kristina