Wednesday, 14 December 2011

Uljada oder Faljana mit einem gepimpten H§....Shirt,rot-blau

Hallo liebe Leserinnen,nun bin ich zum "normalen" Nähen zurückgekehrt,es ist ein Uljana-Röckchen mit einer Faldaschürze entstanden aus Farbenmix Feinkord.Stickbild Buntruschka mit My Aunts gemixt,auf dem H§...dings Shirt fliegt ein Speedy-Stars Vogel,die Ärmel wurden einfach abgeschnitten und Schönere drangenäht.Allerdings war ich leicht entsetzt,als ich feststellen mußte,daß dieses Shirt verschieden weite Ärmel hatte....tja-halt Fabrikware.

Liebe Grüße und eine schöne Zeit bis Weihnachten,eure Friederike





8 comments:

jessica b said...

sehr schöne kombi !
der rock gefällt mir besonders gut .
und ja so ist das mit gekauften sachen , hab mich schon so oft darüber geärgert wenn die nähte da schief waren oder sofort bei ersten tragen aufgegangen sind , knöpfe abfallen usw ...
glg jessica

Emily & Connor- made by Mama said...

super süße Kombi :)
LG Maya

Luusmeitlifashion* said...

Tolle Kombi! Und danke für die Idee mit den Ärmeln. Das kommt gerade rechtzeitig denn meine Große kam vom Waldtag heim und das weiße Shirt (warum zieh ich ihr auch ein weißes an ?!?!?) hat nun schwarze Ärmelenden :-(
Auf die Idee mit Abschneiden bin ich auch gekommen aber ich hätte es dann als Kurzarmshirt belassen. Vielleicht rette ich es nun so und mach es wieder langärmelig

LG Martina

Comtesse Popess said...

Liebe Frida,

ein zauberhaftes Folkloreset hast Du genäht. Witzige Idee mit der Ärmelvariation vom Kaufshirt. So passen die beiden Teile auch stiltechnisch gut zueinander.

Es grüßt Dich herzlich,

Caterina

emily fay said...

....hach ich glaub ich hab mich soeben verliebt ♥

glg Marion

druetken said...

Eine richtig tolle kombi hast du da wieder mal gezaubert...und die Idee mit den Kaufshirtärmeln ist super!!!
Deine Weihnachtsmarktproduktion hab' ich irgendwie völlig verpasst...da hätte ich zu gerne gestöbert...so schöne Sachen!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

astridka said...

Du machst in letzter Zeit so schöne Sachen in rot-blau. Das ist z.Zt. ganz mein Farbgeschmack... Und auch das Fallda- Schürzchen gefällt mir bei deinem Rock sehr gut ( ich mag den Schnitt sonst gar nicht...). Ich muss auch im nächsten Jahr unbedingt ein rot- blaue Kollektion anfangen...
Liebe Grüße aus Köln!

Lana said...

Я с удовольствием просматривю ваш блог восхищаюсь вашим талантом!!!