Tuesday, 22 February 2011

Ruby-neuer Hosenschnitt*Sommerhose







Es wird sicher irgendwann Sommer!Ruby in aquafarbenem Popeline mit Heartflowerstoff Stickerei und Applis...dreifach abgesteppte Nähte.Sehr gut gefällt mir die hintere Passe vom Schnitt her.Von unicoom !

Monday, 21 February 2011

Winterbild


Nachdem der Winter wieder zurückgekehrt ist ,möchte ich euch noch diese schöne Foto von den oberbayrischen Schafen im Schnee zeigen...ansonsten nähe ich gerade an einer hellblauen Sommerhose....

Sunday, 20 February 2011

Neue Tasche -russischer Stil Matruschka





Walktasche ,gefüttert mit Flora Fox,verziert mit Matroschka(nicht ganz gelungene Applikation...Anfängerfehler ) Pimpinelskova von hier,auf der Rückseite mit Lilienapplikation von diesem dawandashop.   
Auch schön,wenn die Stickmaschine wieder geht!
Die Tasche muß geräumig sein,weil ich oft  dicke Klaviernoten mit mir rumschleppen muß-eine Kleinere folgt noch!
Dei Zierstiche sind mit Wollgarn (LANA) und entsprechender Nadel gearbeitet .

Wednesday, 16 February 2011

Jetzt ist sie fertig-QUEENIE- ohne Stickmaschine

Queenie aus weichem dickerem rosa Hosenköper von hier,
mit braunkariertem Room 7-Stoff,Velours,Blümchen,Spitze und vielen Zierstichen betüddelt.Die Stickmaschine hatte vorübergehend ihren Geist aufgegeben-ein Kabel war defekt.Da sieht man gleich,wie abhängig man von sowas ist,ich war total blockiert,dabei ist diese Hose entstanden.....

Sunday, 6 February 2011

Queenie muß noch warten-Ottobre Tunika wollte erst fertig werden





Eigentlich wollte ich mich sofort auf den neuen Queenieschnitt stürzen, hatte aber diese Tunika aus der neuen Ottobre Frühjahr 1/2011- hier zu haben - schon zugeschnitten,da war Disziplin angesagt!Verziert mit Glückspilz von Pimpinella,Gltzipockets aus Heartflowerstöffchen,türkiser  Popeline ganz neu aus der Traumwerkstatt,kommt in meinen Laden.

Thursday, 3 February 2011

Neu und alt* Roberta Kombi





Leider -und zum Glück ist die lila Hippie-Roberta zu klein,da mußte eine Neue her!
Leider,weil wir sie soooo  mochten,zum Glück,weil ich einen Grund habe,eine Neue zu nähen.Aus grauem Popeline,ich weiß,das ist nichts Neues,ham schon Viele gemacht.Am Saum habe  ich mal ein Rippenbündchen mit Rollsaum ausprobiert.Schürze und Taschen aus Room Sevenstoffen. 
Die Stickerei "Freundinnen" auf dem T-Shirt fand ich sehr romantisch.Von Christine Remspecher,hier.