Sunday, 27 March 2011

Isabella

Isabella aus Stoffmix:Michael Miller,Stenzo und Mitbringsel  (SchwarzerWebstoff) aus Indien einer weitgereisten Freundin...Vogel von Janeas World
Für alle,die vorhaben diese Tasche zu nähen: Die Anleitung enthält einen Fehler beim Zusammennähen der Passe und des Hauptteils!
Es wird nicht erklärt,daß man Aussen und Innentasche getrennt voneinander zusammenähen muß,was eigentlich klar wie Kloßbrühe ist;Aber man wird irregeführt durch den Satz zu dem entsprechenden Foto unter 5b,wobei Futter und Außentasche aufeinander liegen."Alle Teile miterfassen ".
Wenn ich nicht schon von X-Leuten wüßte,die bei dieser Anleitung
"mit den Nerven am Ende waren",würde ich das hier nicht erwähnen.
Also-viel Spass beim Nähen,die Tasche ist wirklich toll,sogar meine Große ,die eher auf teures Designerzeug steht wollte so eine!

Thursday, 24 March 2011

Here comes the sun...Ivy und Lore aus Lieblingscakewalkstoff


Endlich:Lore aus Kuschelnicki mit den Beachsandalen von Huups,mit Flügelärmelchen verziert ,dazu eine Cakewalkstoff-Ivy mit Sternchenstoff und Vichykaro.

Sunday, 20 March 2011

Sammy aus Cakewalkstoff

Sammy wollte ich schon längst genäht haben,konnte mich aber für keinen Stoff entscheiden-jetzt ist die Tunika fertig.Aus cakewalkstoff mit pink-weißem Vichykaro kombiniert.Die Hello Kitty ist natürlich Stilbruch,aber wirksames Bestechungsmittel für meine kleine "Hosenträgerin".
Mit dem Häkelbutton bin ich mir noch nicht ganz sicher-vielleicht besser eine türkise Samtschleife...
Diesen wunderbaren Stoff gibt es hier,bei unicoom!



Saturday, 19 March 2011

Noch ein kleines Wickelkleid für einen kleinen Neuankömmling

Wickelkleid Gr.62 nach Ottobre aus rosa Kuschelkord.Stickdatei Vogel von Janea ,Mandalablumen und Heartflower Stickerei von Huups.Rosa Babykord aus der Traumwerkstatt.Mit Punktejersey eingefasst.Velourblümchen von farbenmix.

Thursday, 17 March 2011

Schnitte,die ich nicht mehr brauche...Tausch oder Kauf

3 Farbenmixschnitte biete ich an, Nadya
Xana 
und Vicky (schon reserviert),
 einen am liebsten zum Tausch gegen einen Ivy-Schnitt oder zum Kauf für  je 4.50 € plus 1,45 € Versand.

wieder aussortiert...

Süsse Kleidchen-alle zu klein-gibts für euch auf ebay.

Wednesday, 16 March 2011

Prinzessin auf der Erbse auf einer Antonia

Heute mal was Leichtes-eine Antonia mit Vichy-Ärmeln und der Prinzessin auf der Erbse.Stickdatei von Lieblingstante.Gibts hier.

Thursday, 10 March 2011

"Frida proudly presents": Polyanna- nach tagelanger Arbeit endlich fertig....

Wie versprochen-hier Polyanna von farbenmix aus rosa Köper mit braunen Tüpfelblümchen von der traumwerkstatt ,innen mit gestreiftem Jerseyfutter.Stickereien Buntrsuchka von Tausendschön,Glitzerblumen und Heartflowers von Huups.Die Applikationen sind mit Room 7 Stoffen gefertigt.

  • Der Reißverschluß ist mit Paspeln unterlegt-da geht das Einnähen auch besser.Bauernrosenvelours von Farbenmix.Nicki in der Kapuze von Westfalenstoff.An den Taschen Schrägband und Vichyrüschen.Übrigens ,ein zweiter ist schon zugeschnitten und wird gerade bestickt.Der Schnitt hat einen hohen Suchtfaktor!




Wednesday, 9 March 2011

Ruby Nr. 2 bisserl bayerisch


Hier eine schnelle kürzere Ruby (Hallo Christel!)aus braunem Popeline mit Herzerlstoff,Puschelblumen und  Mandalablumen von Huups.Bund und Bündchen aus Rippenstrickstoff.
Ruby nähen macht Spaß-es geht flott!
Vielleicht liegt es aber auch daran,daß ich drei Tage an einem Frühjahrsmäntelchen (Polyanna) getüfftelt habe-das stelle ich im nächsten Post vor....Ruby gibts bei Christel.Der Fleck unter der Blume ist noch vom Sprühkleber-sorry.

Tuesday, 8 March 2011

Saturday, 5 March 2011

Noch was Kleines:Ottobre Wickelhängerchen





Da es solchen Spass gemacht hat so was Kleines zu nähen-es geht ja doch viel schneller, habe ich noch diese kleine Hängerchen, das ich früher für meine Kleine schon oft in vielen Versionen produziert habe aus Vichykaro und hellblauem Tildastoff genäht.AUS OTTOBRE 6 /2007 .Die Stickerei ist von der schwedischen Tischdecke(Tinimini).Am Saum blitzt das Foxstöffchen hervor...Die Bauernrosen sind von farbenmix.

Thursday, 3 March 2011

Was gaanz Kleines für den Großfamilienzuwachs

 
Für Lea ( Hallo Barbara!) -eine kleine Tunika in Rosa Vichyrüsche,Häkelbutton und Matruschka von Kunterbuntdesign...Den Schnitt hab ich etwas abgewandelt.