Sunday, 31 July 2011

Geburtstag mit Badepuppe und Katzenkaya

Zum vierten Geburtstag gabs eine Kaya mit Katze-nach Wunsch und eine Käthe Kruse Babybadepuppe.
Die bekam gleich noch ein Badetuch in der Lieblingsfarbe lila mit einer "Babyelfe"drauf.Die Puppe kann ich nur empfehlen,sie hat sehr bewegliche Arme und Beine und ein schönes Gesicht.Dank Eurer guten Tipps zum Halsausschnitt lief    Kaya schon  viel besser...liebe Sommergrüße, Friederike


Wednesday, 27 July 2011

Bei uns ist der Winter auch bunt...

Hallo Ihr Lieben,
ich bin so begistert von diesem Text aus einem unserer Lieblingsbücher,daß ich ihn gleich noch auf einer Kaya vereweigt habe.Diesmal alles schön rosa-pink.Der Rock  ist Marke Eigenbau.Kleine Eule von hier.
Hat jemand einen Tipp für mich wegen des Kaya-Ausschnitts:Wie kriegt man die Einfassung hin,ohne,daß sie sich wellt?

Eine schöne Restwoche wünscht Frida!


hierhier

Monday, 25 July 2011

Und eine weiße Jade dazu...




Weil uns die Hose so gefällt gibts noch eine passende Jade dazu-für alle ,die schon an der Herbstgarderobe nähen,z.B.die Frau Comptess-diese Jacke ist schon für die nächste Sommersaison...Dank der Kam Snaps kann man sie auch einfach wenden statt zu waschen.
Die Velours sind vom Pepp Auf Shop.
So,als nächstes Projekt steht dann eine Winterversion an!

Liebste Grüße,Friederike



Saturday, 23 July 2011

Wir trotzen dem Regen mit einer weißen Roberta !

Vielleicht läßt sich der Sommer ja wieder hervorlocken mit dieser Sommerhose.Roberta aus altweißem Popeline von hier ,kombiniert mit Cakewalkstoff, Heartflower ,Blumen und Schmetterlingen.
"Was,ne weiße Hose ,die wird ja so schnell dreckig"War schon mal ein Kommentar,da kann ich nur zustimmen,aber Rosa schmutzt genau so ,außerdem hat mich dieser Stoff einfach inspiriert,Weiß mit Bunt ist einfach erfrischend sommerlich..Euch allem ein schönes Wochenende,trotz Regen!

Friederike.

Thursday, 21 July 2011

Probennähen einer Bastelschürze für Uppsala Design




Hier eine,wie ich finde ziemlich schicke Bastel und Kochschürze für Kinder, gibt`s auch für Mütter.Probegenäht für Ulrike Satzky,uppsala design. Bald zu haben bei   Tipp Tapp Stoffe.Ich habe hinten mit Kam Snaps gearbeitet,die Mit Filzblumen unterlegt sind.
Ein schöner Schnitt und praktisch zum Anziehen.

Liebe Grüße,Friederike

Sunday, 17 July 2011

Falda für den Herbst

Falda aus lila Popeline mit Sternchen und Schmetterling von huups,leicht verschmälert im Schnitt,da ich den Rock für schlanke Kinder immer zu weit finde.Mit  Herzerl Kam Snaps und Glitzerblümchen.Die Schrift ist von hier .



Thursday, 14 July 2011

Hippie Rock mit JPS Garden und Cakewalk

Hallo Ihr Lieben!
bin wieder aufgetaucht-es war einfach zu viel los...
Die kleine Tochter wünschte sich einen langen Rock,da die große Tochter sich so einen gekauft hatte,und so habe ich mal ganz sparsam angefangen,die wertvollen Stoffe zu verarbeiten...
Ein Hippierock im Cakewalkstil ist entstanden...Unten noch ein Foto von einem kleinen Freund mit einer Jungensnonita (Geburtstagsgeschenkerl)
Liebste Grüße,Friederike

E