Monday, 28 November 2011

Lange nix gepostet-ein japanisches Kleid nit russischem Feuervogel...

Eigentlich habe ich momentan keine Zeit zu posten,zu kommentieren und Kinderkleider zu nähen,weil ich lauter Kleinkram für den Christkindlmarkt nähen muß,aber dieses "Wiehnachtskleid" musste sein.Nach japanischem Schnitt mit russischer Folklorestickerei, Huups Freebie und der neuen Matroschka von Ginihouse(russischer Abend),die kam mir gerade richtig!
Euch allen eine ruhige schöne Adventszeit!Das Kleinzeug zeig ich euch später....

Liebe Grüße,Friederike



Thursday, 17 November 2011

Abgewandelte Hose-kennt ihr den Grundschnitt?

Nachdem die Maschine wieder repariert ist (bin mal zum Aufräumen und Stricken gekommen),kann ich wieder was zeigen.Zu einer Tini mit Kitty vom letzten Jahr gibts eine .......in Abwandlung aus mittelblauem Kuschelkord vom Markt,verziert mit einem Huupsfreebie vom Sommer.Mal ein bischen folkloristisch.. 
liebe Grüße,Friederike






Wednesday, 2 November 2011

Lila Schuhe-lila Roberta

Hier hab ich mal zu den Stiefeln (von Camper) die passende Hose genäht !Eine schlicht gehaltene Roberta aus Feinkord (Markt).In Natura passen die Violett-Töne viel besser zusammen,als auf den Bildern.
Schöne Herbsttage euch allen,Friederike