Monday, 26 December 2011

Weihnachten..Arwen-Nachschub und Puppenbett




Gerade noch rechtzeitig zu Heilgabend sind "wir " mit der Ohrenentzündung fertig geworden,ich dafür bin mit meinen Geschenken nicht fertig geworden,aber Hauptsache,alle sind gesund!
Und es ist ja auch schön,wenn es nicht mehr so nach Zwiebeln duftet,sondern eher nach Tannennadeln und Plätzchen..Hier noch ein Bild mit dem Outfit der letzten Woche...Euch allen noch schöne ruhige Tage bis Silvester!Und dann natürlich einen guten Rutsch,falls wir nichts mehr voneinander hören und sehen!
Hier möchte ich mich auch bei euch-meinen lieben treuen Leserinnen bedanken,daß ihr hier immer wieder vorbeischaut und euch Zeit nehmt für lange und kurze Kommentare!Ich freu mich auf nächstes Jahr mit euch!

Liebste Grüße,Friederike

Monday, 19 December 2011

Endlich mal wieder rooosa :ARWEN !

Arwen- hier in rosa mit den Hühnern von Buntruschka.
Das Unterkleid wird auch gern allein getragen.Es folgen bestimmt noch mehrere...Leider hab ich keine Zeit zum Schreiben,da wir hier ein vorweihnachtliches Krankenlager haben...  Viele Grüße,Friederike..
  
  




Wednesday, 14 December 2011

Uljada oder Faljana mit einem gepimpten H§....Shirt,rot-blau

Hallo liebe Leserinnen,nun bin ich zum "normalen" Nähen zurückgekehrt,es ist ein Uljana-Röckchen mit einer Faldaschürze entstanden aus Farbenmix Feinkord.Stickbild Buntruschka mit My Aunts gemixt,auf dem H§...dings Shirt fliegt ein Speedy-Stars Vogel,die Ärmel wurden einfach abgeschnitten und Schönere drangenäht.Allerdings war ich leicht entsetzt,als ich feststellen mußte,daß dieses Shirt verschieden weite Ärmel hatte....tja-halt Fabrikware.

Liebe Grüße und eine schöne Zeit bis Weihnachten,eure Friederike





Thursday, 8 December 2011

News aus der Weihnachtswerkstatt

Hier seht ihr,womit ich die letzten Tage beschäftigt war.....
jetzt freu ich mich auf einen schönen richtigen Schnitt für "Was zum Anziehen.."
Aber auch der Kleinkram hat Spass gemacht,was vom Markt übrig bleibt wird an Weihnachten verschenkt !          






   
  

Friday, 2 December 2011

Tinka Bella Mantel Gr.-98-104 ,zu klein


Unser Mantel vom letzten Jahr,jetzt ist er zu klein....
Wer Interesse hat,schaut mal hier!
Tinka Bella,gefüttert im spanischen Patchworkstil...




hier