Sunday, 8 January 2012

gefütterter Walkmantel -ohne Eichhörnchen

Da ich ja ein richtiger Mantelfan bin wollte ich mal diesen schmalen Abracadabraschnitt ausprobieren.
Ursprünglich sollte das Eichhörnchen drauf,aber mir gefiel er dann viel besser so,denn die Borten und Perlmuttknöpfe  kommen schöner zur Geltung.Nur der Rücken wurde schon vor Zusammennähen der Teile bestickt..
Dazu habe ich eine kuschelige Mütze und Handschuhe,ebenfalls ganz schlicht-die Wolle ist meliert, gestrickt.
Zum Ausgleich für den leeren Mantel gabs zwei bestickte Kuschelkissen,die im nächsten Post zu sehen sind.
Einen gemütlichen Sonntagnachmittag euch allen wünscht Friederike




Die durften nicht mit drauf...

13 comments:

mamachica said...

sehr sehr schön, ich mag es ja auach gern sclichter ;-) und da soll mal einer dagen blau wär keine Mädchenfarbe.

Liebe Grüße

Sabine

daxi said...

manno, so einen mantel hätt ich auch gern für meine maus! ich muss endlich nähen lernen!
wie lange dauert es wohl, bis ein absoluter anfänger so was hinbekommt?
lg, daxi

Nell said...

der mantel ist total schön! ich find auch, dass er keine stickies braucht- so hast du wenigstens auf vorrat gestickt :-)
ein gutes neues jahr für dich und deine lieben wünsch ich, liebe frida!
nelli

kitzkatz said...

Das ist ja ein schöner Mantel! Gefällt mir sehr! Ich glaube, ich muss mir die Abracadabra-Schnitte doch mal wieder angucken ...
Liebe Grüße
Anneliese

arcori said...

superschön .... auch ohne stickies, so schlicht passst derauchüberall drauf ..

lg
conny

Andrea said...

ist der schön...die Farbe ist wunderbar!! mir gefällt er so "schlicht" auch richtig gut. und die tolle Mütze passt perfekt dazu. hast du die nach anleitung gestrickt?

ganz liebe Grüße und euch ein gutes neues Jahr!
Andrea

Frida Mirow said...

Die Mütze habe ich "nach Gefühl" und nach einer,die gut passt gestrickt.

LG,Frida

Frida Mirow said...
This comment has been removed by the author.
Comtesse Popess said...

Liebe Frida,

der Mantel ist überhaupt nicht leer. Er ist wundervoll.

Caterina

¡Quiero aprender! said...

Hermoso y se ve muy calentito! me gustaría saber si esos lindos bordados lo haces con tu máquina porque se ven geniales en tus prendas y me pareció extraño que no se los colocaras si hay algo que te caracteriza es, para mí que soy muy conservadora en ello, la colocación de esos detalles que creo gritan por si solos SON PRENDAS DE CHICOS!!!!Me encantan!!!
Abrazos
Carina

Paulina said...

Liebe Friederike,
der Mantel ist so schön und vor allem ist es so schön, mal einen Mädchenmantel in un-rosa zu sehen ;-) Die Mütze und Handschuhe sind das perfekte i-Tüpfelchen.
Toll geworden!!!
Carmen

Rosa Locke said...

Der Mantel ist wunderschön....den würde ich auch anziehen.

Lieben Gruß
Daniela

Annilu + Pele + Lulu said...

So ein schöner Mantel! Klasse Idee, den Walk mit Steppfutte abzufüttern. Bin begeistert und die Idee merke mir schon mal für den nächsten Mantel vor.
Nur das Futter werde ich an der Unterkante nicht feststeppen. Ich finde, wenn das Futter lose hängt, fällt das ganze schöner. (Siehe: http://www.annilus.blogspot.com/2011/02/mariluz.html )

LG
Heike