Tuesday, 31 January 2012

Me Made - Walkjacke

Hier eine Walkjacke vom letzten Jahr nach einem ganz leicht zu nähendem skandinavischem Schnitt von Multisnit. Gibt es bei "Stoffparadies".
Diese Schnitte sind sehr günstig und sehen immer flott aus. Leider ist es schwierig das schöne Petrol dieses Walkstoffes einzufangen..
Aber die Jacke ist sehr gemütlich und deshalb schon viel getragen.
An den Ärmeln habe ich als Blende den sündhaft teuren Jacquard-Strickstoff (60€ /m)  von den Stofftanten (Stoffmarkt) angesetzt, die ihre Schafe selber halten,die  Wolle spinnen , färben  und Stricken...
Habe mir ein Reststück geleistet. Achja-der Beleg ist innen mit einem Jeansschrägband versäubert,das gibt mehr Stand..




11 comments:

radattel said...

Der Jacquard hat mir auch sehr gefallen, aber ich hatte keine richtige Idee, damals. Die Jacke ist klasse, auch die Applikationen.
Ich fühle mich im Moment auch mit Walk am wohlsten.
Herzlich, marit

mito. said...

sehr schöne jacke! ich mag's immer, wenn irgendwo was gaaanz besonderes auftaucht! und warm ist walk eh immer.
lg, mi

Lillith Rose said...

Liebe Friederike....ehrlich...du weißst das ich ne Jackenmacke habe......jetzt kommst du immer mit so schönen Jacken für dich daher.....hach.....Neid.....Sucht.....aber alles egal....bitte mehr davon......ist soooooo schön inspirierend !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Halitha said...

eine echt unheimlich schöne jacke!!! ich mag petrol wirklich gern und hab hier auch noch genau solchen walk liegen :)
für eine jacke wirds nicht reichen, aber vielleicht für einen rock...

die details deiner jacke sind toll! vorallem die blüte am linken ärmel.

lg
halitha

Shiva said...

So toll Deine Jacke liebe Friederike! Die fehlte auch noch in meiner Garderobe, und die Farbe...*hach*

LG Shiva

rankhilfe said...

die ist ja super toll. die blüten an den ärmeln ...klasse..
ich liebe walk

emily fay said...

...Hammer schön und der touch Romantik den ich so liebe;)

glg Marion

Paula said...

Oh diese Farbe... toll toll toll!!!!
Und dieser schöne Saum an den Ärmeln hat sich auf jeden Fall gelohnt.
lg Paula

Comtesse Popess said...

Multisnit? Das ist ja ein toller Name! Und die Passform scheint gut zu sein, ja? Sonst hättest Du sicher etwas Gegenteiliges geschrieben!

Die Jacke ist wundervoll romantisch. Und ja: Petrol ist wirklich eine Herausvorderung, wenn man die Farbe bei den aktuellen Lichtverhältnissen einfangen will. Totzdem können wir sehr gut erkennen, dass Du Dir etwas sehr Schönes gezaubert hast.

Toll!

:-)

Caterina

arcori said...

wow .. ist die schön..

lg
conny

Lea said...

Liebe Frederike, könntest du mir helfen das Schnittmuster zu finden? Ist das das Multisnit 3.33? Würde mir die Jacke auch gerne nähen (keine angst, deine bleibt eh ein Unikat und viel schöner ;-) wär voll super wenn du mir weiterhelfen könntest! lg LEA