Thursday, 12 January 2012

Queenie Größe 140

Nachdem ich jetzt endlich auch krank bin und mit einer Angina das Bett hüten muß,kann ich in Ruhe posten,was ich letzte Woche noch so gewerkelt habe.Hier eine Geburtstagswunsch-Queenie für Lia aus "Wunschstoffen"gefertigt mit wenig Gesticktem.
Auch in dieser Größe ein toller Schnitt!
Wenigstens kann man im Bett Schnittmuster studieren und sich mental aufs Nähen vorbereiten oder japanisch oder niederländisch lernen,damit ich die japanischen Bücher und die Knippie besser umsetzen kann...
Lieben Gruß,Friederike


11 comments:

Wunderwerk said...

Liebe Friederike, die ist wunderchön, bei den Farben bekommt man schon Lust auf Frühling ;o).
Gute Besserung und viele liebe Grüße
Christa

emily fay said...

... die ist echt ein tolles Exemplar...tolle Stoffe und nicht ui tüddelig * da in diesem Alter das benähen ja schwieriger wird*;)

lg Marion

¡Quiero aprender! said...

Frida ...que te recuperes pronto...
El pantalón UNA MARAVILLA como siempre!
Debo animarme y hacer algo así.
Un fuerte abrazo
Carina

Rosarote Welt said...

Ist das ein süßer Farbklecks

LG nicole

arcori said...

wow die sieht echt klasse aus ... ich sollte mehr Hosen nähen ;-)

lg
conny

unterdessen said...

So, jetzt hab ich dich auch "gefunden" ;)

Du liegst geschmacklich voll auf meiner Welle und da ich nun gar nicht wusste, wo ich mit kommentieren anfangen sollte, tu ich's einfach hier!

Super, super Sachen. Gerade die Hosen und auch der Mantel, und die Weste und und und ;)

Comtesse Popess said...

Friederike, jetzt erst lese ich Deinen Post. Hier steht es ja mit der Angina. Entschuldige bitte.

Eine fröhliche Hose hast Du gezaubert.

Die Onion-Schnitte sind phantastisch gradiert. Die Japaner können da aber locker mithalten und haben den Vorteil, dass sie so reich bebildert sind, dass reines Nähverständnis ausreicht, um nachnähen zu können :-)

Die Paßform ist natürlich grundverschieden: Knip, Onion, Japan, FM und Co.

Ich bin so unendlich gespannt auf Deine Wahl und Umsetzung. Freue mich sehr.

Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch und nochmals gute Besserung.

Caterina

Nell said...

toller hosenmix, gefällt mir super gut :-)
lg nelli

Lana said...

Такие яркие, веселые, позитивные брючки!!!

GlitzaGlitza said...

Da hast Du aber auch eine sehr schöne Hose gezaubert liebe Frida:)
Gute Besserung, und wie Du sagst, beim Kranksein hat man wenigstens mal Zeit zum Studieren:)
Alles Liebe und baldige Genesung
Ursula

la stella di gisela said...

Habe gerade Deinen Blog entdeckt!
Wahnsinn, was Du für schöne Sachen zauberst!
Toll....
Liebe Grüße Gisela