Saturday, 31 March 2012

Antonia mit Affe und V-Ausschnitt

Antonia mit Leni V-Ausschnitt und Huups Miss Maxi.
Stoffe Campan, Dots von Stoff und Stil. Dazu gehört noch ein Jerseyrock, den ich probegenäht habe, aber noch nicht zeigen darf.

Euch allen schöne Osterferien,
Friederike


Friday, 30 March 2012

Tunika Dana aus Baumwollvoile-me made

Mal was Leichtes für mich : Eine Dana von Mamu Design aus einem dünnen Voile von Stoff und Stil.
Der Schnitt passt so, wie er ist, da freut sich das Schneiderinnenherz...
Dazu passt die neue japanische Leinenjacke, die ich noch vorstellen werde.





Friday, 16 March 2012

Eddie , ganz in bunt..

Eddie in bunt...die Stoffauswahl stammt von der Trägerin selbst.
Stickies Nup Nup  und Huups. Das Modell  geht leicht von der Hand ,va. das Absteppen macht Spaß...Blümchen von hier:http://stores.ebay.de/mixedbeads




Monday, 12 March 2012

Antonia Spezial-kleine Abwandlung...







Eigentlich ist mir hier ein Unfall passiert:Die kleine Öffnung bei Antonia am Ausschnitt ist zu groß geraten, da hatte ich die Idde sie einfach NOCH größer zu machen a la`Lina.
Daas kam dabei heraus... noch paar bunte Knöpfe drauf-fertig.
Apfel von Sima.....

Einen schönen Montag allen Leserinnen!

Saturday, 10 March 2012

Sweet Toni mit Antonia ,gleich zweimal...

Eine kleine Antonia Serie mit Bolerojacke , eine geniale Kombi für die jetzige Jahreszeit, bestickt mit Matroschkas und Äpfeln .(Simas Paradies, Petozi und  Buntruschka von Kunterbunt )
Alles in Lieblingsfarben...Stoffe alle von Stoff und Stil.
Ein schönes Frühlingswochenende euch  allen ,Friederike







Tuesday, 6 March 2012

Und hier noch am Model- japanische Bluse in lila



Die Bluse sitzt wie angegossen ,ich habe allerdings die Seitennähte knapp gehalten (Hätte es in diesem Fall gar nicht gebraucht) Anscheinend sind die Schnitte aus verschiedenen Japanheften unterschiedlich weit.
Dieses Arakiheft kann man wie Farbenmixgrößen handhaben!
Mal sehen, vielleicht gibt`s bald noch ein Modell in Weiß...

Mal wieder japanisch geschneidert, aber bunt bestickt..

Wir bleiben bei lila, diesmal eine japanische Tunika nach ARAKI aus  pflaumenfarbenem Leinen.Stoff von Stoff und Stil.
Verzierung von Petozi (Dawanda) mit dem Namen "Herzlichkeiten. 
Rosa Stoff von Amy Butler.Eigentlich gehört da noch ein passendes Shirt drunter, wrid noch hergestellt...
Sehr gut gefallen mir an dem Schnitt die doppelten Ärmelchen.
Liebe Grüße von Friederike





Saturday, 3 March 2012

Frühjahrsputz im Kleiderschrank

Ab morgen abend ,(Sonntag)und die nächsten Wochen könnt ihr uns -und noch andere schöne Sommersachen auf ebay ersteigern...
Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der nicht näht und verratet ihm, was es hier gibt..Schaut mal hier