Thursday, 31 May 2012

Kristen-Probenähen mit Verspätung






    Eine klasse Tasche, in die echt viel reingeht durfte ich     probenähen für die liebe Dani von Prinzessin Farbenfroh.
              Stoffe von Tilda, Stenzo, Sjöden...
Hätte schon längst gepostet werden sollen,
hat aber nicht geklappt, da wir im Urlaub bei Freunden waren,
und die Handwerker die Internetleitung lahm gelegt hatten....
Und das, wo ich extra meine Maschine und meine Cam mitgeschleppt hatte...
ABER die Tasche ist ein Traum, es werden noch (perfektere)
folgen....


Thursday, 24 May 2012

Was Kleines in Pink






Am Sonntag war Stoffmarkt und ich musste die neuen Stoffe gleich                  mal vernähen...
Heute habe ich ein Hängerchen in  Gr.74 für den Laden genäht.

              Für wieviel würdet ihr es anbieten?
Viele Grüße, Frida

Tuesday, 22 May 2012

me made Tunika nach Onion




Den Mittwoch hab ich `s mal mit Weichzeichner versucht..Hier eine abgespeckte Onion 2009 Tunika aus blau weissem Popeline.
Könnte  auch als Umstandsbluse  durchgehen....
Auf jeden Fall bequem!
Viele Grüße, Frida

Saturday, 19 May 2012

Ottobre Sommerkleid -oder japanischer Stil???

Wie versprochen, liebe Mädelsmütter ,was in Rooosaaa.

Leinenkleid aus der aktuellen Ottobre, dezent bestickt.
Supereinfacher Schnitt,ohne Ärmel, sieht süß aus-fast japanisch puristisch.....Leggingstoff und Leinen von Stoff und Stil.


Hier war Massarbeit angesagt beim Besticken dieser schmalen Passe, aber es hat geklappt...


Am Rücken Kam Snaps mit Blümchen, im Hintergrund bin ich mit einer Onion Tunika zu sehen, die seht ihr dann Mittwoch in größer...
Ein Schönwetterwochenende wünscht euch Friederike


Thursday, 17 May 2012

Auch hier kein Rosa und Lila...Lore aus superkuscheligem Bio -Jersey, Gots-zertifiziert, d.h. die Baumwolle ist nicht nur 100% bio, sondern wird auch unter sozialem Gesichtspunkt "fair " produziert, die Arbeiter werden entsprechend gut bezahlt.
Natürlich ist der Stoff etwas teurer ,aber man fühlt die Qualität regelrecht.Da kann mit gutem Gewissen genäht werden....wenn man bedenkt, daß sonst sogar Kinder ( in Usbekistan zB. ) für einen Hungerlohn mit Pestiziden behandelte BW ernten...
Stoffe gibts hier bei METERWERK.
Ein Klick lohnt sich, es gibt dort auch Popeline in schönen Farben.
Zur Lore eine BO aus Sweat von Stoff u. Stil. Die Bandito vom letzten Post passt auch dazu.Nächstes Mal gibts wieder roosa und lila....
Liebe Grüße von Frida





Thursday, 10 May 2012

Esi in Schoko mit Legging und Bandito

Nach dem Zwiebelprinzip für alle Wetterlagen : Esi aus Chirp Ornaments( Oberteil aus Schokojersey),eine passende Legging dazu und eine petrolfarbene Bandito...Jetzt sind wir aber gerüstet für das oberbayerische wechselhafte Wetter!!
Karo von Stenzo,
Jersey aus der Traumwerkstatt, Nicki von Bonny Bee (dawanda)...


Uns allen viel Sonne, eure Friederike









Tuesday, 8 May 2012

Babykleid: Chirp Ornaments mit Prinzessin Sausewind

Diese neue Stickdatei von Tinimini  find ich klasse und habe sie gleich mit dem allgemeinen 
aktuellen Bloggerlieblingsstoff kombiniert:
Ottobre-Hängerchen in 68...
An einem Abend genäht, ab und zu braucht frau ja mal ein Erfolgserlebnis.
Das Kleid gibts im ziemlich leergeräumten Laden.
Es muß ja auch ,nicht immer rosa sein..oder?





Monday, 7 May 2012

Wie warm wird`s denn heute? Isabelle-Lore-Antonia

Am liebsten wäre uns diese Kombi:
Lore mit einem Isabelle Wickelrock aus Resten, mit einem Oililystreifen am Saum, den mir die liebe Christel von Unicoom geschenkt hat....


 Aber ein Blick nach draußen sagt: Viel zu kalt- also die Alternative : Langärmlige Antonia zum Rock..


Vielleicht morgen,hm.....


Zu  der pinken Queenie passt die Lore auch...
    
 
                                                                           Hier noch die Rückseite des Rocks.


 Alles neu macht der Mai .(Nur die Hose ist schon älter)
Stoffe Stoff u. Stil, Stenzo, Room seven,Farbenmix.

Saturday, 5 May 2012

Kalt ist es wieder-WINONA






Da wir die kalte Sophie am 15.Mai noch vor uns haben und die Hosen alle zu klein sind, gab`s eine Winona (unter anderem...)
Stoffe Tilda, Stoff u. Stil, Butler...
Falls es wieder schöner werden sollte, wurde der Schrank mit Lore-Tops, Esis etc. aufgefüllt.
Einen schönen hoffentlich warmen Sonntag wünsch ich euch! 
Friederike

Das E-Book für Jolly vom letzten psot gibts übrigens erst ab Montag bei Farbenmix, seine Herausgeberin Esla Ista findet ihr hier!

Tuesday, 1 May 2012

Jolly NEU bei Farbenmix von Esseline







Dieses süße Röckchen durfte ich probenähen für Esseline .
Es ist ein sehr vielseitiger Schnitt mit X-Varianten, ideal für die Restekiste!Ruckzuck genäht!
Und er wird  liebend gern getragen:
 Ab Donnerstag bei farbenmix!