Monday, 25 June 2012

Probekleid Evelyn : Ein neues schnelles Neckholderkleid

Als dieser sehr interessant wirkende Schnitt von Dani, alias Prinzessin farbenfroh in meinem Postfach landete, machte ich mich gleich ans Werk.Ohne Anleitung war es mal ganz lustig zu sehen, ob ich klar komme, aber ich bin ja schon im japanisch Nähen geübt, was ungefähr das Gleiche bedeutet. Allerdings hatte ich nicht mal ein Bild.
Heraus kam diese fröhliche Kleid, das sofort beschlagnahmt wurde.
Ab Mittwoch als e- book zu haben!






ALLES IN ALLEM EIN LEICHTER SCHNELLER PFIFFIGER SCHNITT!

Thursday, 21 June 2012

Lina,Ventura,Ventura,Marie,und Hannah ,der Sommer ist da!






Vor lauter Nähen komme ich nicht zum posten, so gehts ja nicht-deshalb ein paar Nachträge der vergangenen Tage, endlich spielt das Wetter mit.
Ventura aus türkisem Karo,drunter Lina...









Ventura aus rosa Room Sevenstoffen....








"Marie als Top,ohne "was drauf..".


                           Uuuuund.......... Hannah aus lila Popeline mit Room Seven-Ärmelchen. Wer von diesem Stoff noch was hat und es weitergeben (tauschen, verkaufen ) würde-ich bin der erste Abnehmer!

Viele Grüße und danke für eure Kommentare, leider komme ich    selber so wenig dazu zu kommentieren!
                         Eure Friederike



..



                                                                                                          


                  



Thursday, 14 June 2012

Japanisches klassisches Kleid aus Room Sevenstoff

Mein neues Lieblingskleid für`s Kind.
Ganz schlicht aus einem meiner Lieblingsstoffe.
Aus der Pochee special  ISBN987 4 529 04550 6
Mit Fotoanleitung, dh. auch für  Nähanfängerinnen zu empfehlen.


Monday, 11 June 2012

Japanische Oda

Aus diesem Stoff sind nicht nur Taschen schön: Ein Sommerkleid nach Araki.
Mit Unicoorn von NUp NUp (Dawanda)und Glitzipockettasche (Huups).
Arakiheft ISBN 987  4 579 11289 0.





Friday, 8 June 2012

Mal wieder ROBERTA mit Gitta in Lila

Unsere Lieblingsfarbe hier in Hose und Shirt. Schürze und Taschen Room Seven ,mit Elisa auf dem Einhorn von Zaubermasche bestickt.
Shirt mit Prinzessin Sausewind.




Stoffe vom Shirt von Stenzo, rechter Ärmel aus Cakewalkjersey von mialuna..


                                 




Wednesday, 6 June 2012

Xenia

wollte ich schon lang mal ausprobieren-ein lustiger Schnitt!
Die Stickies hat die Besitzerin selbst zusammengestellt.
Stoff vom Stoffmarkt.




Jetzt brauchen wir nur noch die Sonne....

Monday, 4 June 2012

Liva und Aimilia rot-weiß-blau




Unsere Wohlfühlkombi gleich mit zwei Röckchen...ruckzuck
genäht und angenehm zu tragen.
Leider macht heute das Wetter nicht mit....