Saturday, 29 September 2012

Noch eine Hilde- mit Nellifant





Hilde hat`s mir angetan, hier ein Exemplar aus kuscheligem Interlock und Sweat in lila-rot.Stoffe von Aladina und vom Stoffmarkt.Über den Fleck sehen wir mal hinweg-das Teil wurde mir unter der Maschine weggezogen und gleich anprobiert....
              Einen schönen Sonntag wünsche ich euch !

Thursday, 27 September 2012

Hilde -endlich mal wieder rooosa genäht!

Ein neues Lieblingsshirt musste her, da das Alte gerade auf ebay zu sehen ist...
Diesmal in rosa, da lieg ich immer richtig.
Schnitt HILDE von FM, Stfoffe alle von 



                                                   
                                                             
              Hier noch bei Tageslicht.                     



                                                     
                 und der Rücken....


entzückt hoffentlich auch.....

Tuesday, 25 September 2012

Sweatkleid mit Bubbleärmeln



Ein Herbstkleid nach einem Ottobreschnitt aus petrolfarbenem Sweat mit grünen Bubble-Ärmeln, schön kuschelig für die Übergangszeit. Stoffe von ALADINA.Ottobre 3/2011,Schnitt Nr. 28.

Sunday, 23 September 2012

Winterklamotten auf Ebay

Ab heute auf Ebay,21.00 Uhr.Größe 92 bis 104.
Bei Interesse hier klicken!






Sunday, 16 September 2012

Aller guten Shirts sind drei...


            Dreimal Antonia mit verschiedenen Ausschnitten.
           Endlich bin ich mit dem amerikanischen Ausschnitt auch mal zufrieden, der Bio Interlock ist sehr geeignet zum Einfassen!


Jetzt darf es gern herbstlicher werden....Borten ,Stoffe und Stickfilz von   Aladina  .
Eine schöne Spätsommerwoche ,eure
Friederike




Wednesday, 12 September 2012

Nachtrag :Sommerkleider

Bei diesem Regen heut denken wir gern an den schönen August zurück..... Da ich im Urlaub nur Tini als Schnittmuster dabei hatte und es nochmal so richtig Sommer war, habe ich dieses einfache Trägerkleid mit Ballonrock entworfen,  Vorderteil an Esi angelehnt.
Den Saum mit Rüschengummi leicht gerafft, so entsteht der Ballonffekt .Ruckuzuck genäht, abgesehen von den Stickies.
Passt nächstes Jahr hoffentlich auch noch!





Tuesday, 11 September 2012

Nachtrag Sommerkleider : Tini mit Lotta Galloppa aus R7

Aus lange gehegten Lieblingsstoffen gabs eine Tini mit dem lustigen neuen Pferd von Huups  vorne drauf.




 




Monday, 10 September 2012

Ein alter Klassiker: Jade in Lila

Wie ging das gleich noch mit dem Bloggen...??
Wochenlang ohne Internet, aber mit Nähmaschine,da kommt ganz schön was zusammen.
Auch wenn es hier die letzten Wochen ganz still war, gab es einige neue Teile, die ich euch nach und nach vorstellen werde....Dieser Übergangsmantel ist noch vor den 
Ferien entstanden.
Lila Popeline mit roten Stenzos gefüttert und Taschen aus Cakewalkstoff...