Monday, 26 November 2012

Antonia-Kleid aus Sweat und Cord

Da das grüne Antoniakleid vom letzten Jahr (unten) sooo gern getragen wurde und  nun immer kürzer wird gab es eine Nummer zwei aus türkisen Stoffen (Sweat und Pünktchen von ALadina  Stoffshop)..
Kurzanleitung: Antoniaoberteile auf Buchnabelhöhe kürzen ,
einen leicht ausgestellten Rock aus Kord zuschneiden, dabei etwas zugeben für`s Einreihen, Taschenausschnitte nach Wunsch zuschneiden und die zusammengenähten Rockteile 3 cm über der Shirtunterkante  ( hier mit Rollsaum)von außen annähen, mit Bändern o. Zierstichen verzieren.
Liebe Grüße, Frida



Saturday, 24 November 2012

Darlyn-unser Probeshirt mit Schnecke




Auch ich durfte"Darlyn" von  prinzessin farbenfroh  probenähen: Ein schneller wirkungsvoller Schnitt, der auch noch unterteilt werden kann....


Thursday, 22 November 2012

Kleider für den Winter


Zwei Minas , rot und blau, aus Room Sevenstoffen und Stenzo Pünktchenkord....
Das Blaue hat eine Passe aus Sweatshirtstoff und ein Bündchen aus Rippenstrick am Hals.
Viele Grüße, Friederike





Tuesday, 20 November 2012

Zwei Shirts aus Biojersey-bin wieder daaaa!

 

Eine Antonia und eine Clementine aus Ringeljersey von ALADINA,komplett in Deutschland produziert, leichter Stretchanteil. Kombiniert mit Sweat und Giraffenstoffen , auch von ALADINA.Viele Grüße und hoffentlich bis bald.... Frida