Tuesday, 16 July 2013

Nur die Bluse ist gekauft. Dirndl mit Paspel

Nachdem ich beim Rock YANA (Frau Liebstes) schon paspeln geübt habe,
bekam dieses Dirndl auch welche.
Schnittmuster Lilly aus der Dirndlrevue in Gr. 116.
Mir gefällt besonders der eckige Ausschnitt und der spitz zulaufende am Rückenteil.
Rock und Schürze sind mit dem Bernina Kräuselfuß gereiht, der supergleichmäßige Minifältchen legt.
Das ist für mich eine Alternative zum Stöckeln von Hand, was natürlich noch länger braucht..
Hat eh schon 2 Tage gedauert das ganze Projekt.Nur die Bluse ist gekauft-wer weiß einen Dirndlblusenschnitt?
Stoffe ausnahmsweise mal vom hiesigen Geschäft.






7 comments:

mareike said...

Kompliment, das ist sehr hübsch geworden! da kann die Wiesn ja kommen.
Lg Mareike

Comtesse Popess said...

Ganz wunderbar. Burda hat eine Reihe von Dirndl Blusen - auch als Download.

Liebe Grüsse,

Caterina

Astridka said...

Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße
astrid

Andrea said...

ist das schön!
...meine Süße will auch unbedingt ein Dirndl. bis jetzt hab ich mich erfolgreich davor gedrückt:)

lg andrea

radattel said...

...ach ist das schön! besonders gefallen mir die Stoffe...die passen so gut zueinander...lg, radattel

oKIDoki said...

eine supersüßes Dirndl, da kann der Oktober kommen :-) oder der Biergarten für die kleine Maid.
LG, Miriam

miari by jenny said...

Wow!!! Da bin ich platt!
LG Jenny