Tuesday, 16 July 2013

Nur die Bluse ist gekauft. Dirndl mit Paspel

Nachdem ich beim Rock YANA (Frau Liebstes) schon paspeln geübt habe,
bekam dieses Dirndl auch welche.
Schnittmuster Lilly aus der Dirndlrevue in Gr. 116.
Mir gefällt besonders der eckige Ausschnitt und der spitz zulaufende am Rückenteil.
Rock und Schürze sind mit dem Bernina Kräuselfuß gereiht, der supergleichmäßige Minifältchen legt.
Das ist für mich eine Alternative zum Stöckeln von Hand, was natürlich noch länger braucht..
Hat eh schon 2 Tage gedauert das ganze Projekt.Nur die Bluse ist gekauft-wer weiß einen Dirndlblusenschnitt?
Stoffe ausnahmsweise mal vom hiesigen Geschäft.






Sunday, 14 July 2013

Esi aus weissem Leinen

Schön kühl-Esi aus Leinen mit Häkelmuffin und Rosen....
Zum Kleid verlängert.
Den Schnitt mag ich sehr, da er so vielseitig ist ,habe ihn aus Jersey, Cord, Webware und Leinen genäht und das Kleid sieht jedesmal anders aus..
Sonnige grüße, Frida




Saturday, 6 July 2013

Keid Klein Fanö mit Milli




Ein Jerseykleid nach dem T-Shirtschnitt Klein Fanö aus Campan und Stenzopünktchen .
Stoffe von ALADINA.
Blüte mit Room Sevenappli...
Glitzerschleife, Häkelborte...









Monday, 1 July 2013

Top und Rock nach Frau Liebstes fürs Kind und mich

Zwei Stoffe ,die super zusammen passen, Stenzopunkte  und Hamburger Liebe Kleeblätter  von Aladina ..und es hat für zwei gereicht.Rock und Topschnitt von Frau Liebstes, Kinderrock von mir.
Stickbild Kamillenmilli von Tausendschönes.com.
Und im Hintergrund das Chaosnähzimmer...
Geniesst die Sonne!






das Chaosnähzimmer...
Geniesst die Sonne!