Wednesday, 27 January 2016

Nähwettbewerb ,Jeansjacke Lillesolundpelle

Lange habe ich überlegt und skizziert,wie ich unsere alten Jeans in ein schönes Lillesolundpelleteil umwandeln kann.Erst war es ein Rock, dann ist doch diese Übergangsjacke dabei rausgekommen,  die meine Tochter so gern trägt. 
Die Ärmel sind aus Lillestoff Sweat so ist die Jacke ist sehr bequem zu tragen. 
Das Vorderteil und Rückenteil besteht aus den Beinen zweier Jeans und hat noch eine Teilungsnaht in der Taille dazu bekommen, was sich bei dem leicht ausgestelltem Schnitt sehr gut macht.
Hierbei habe ich die abgesteppten äusseren Beinnähte quasi als  fertige Teilungsnaht verwendet.
Unten blitzt wieder der Sweat raus, so sieht das Jeansteil aus, wie eine Weste, die obendrüber getragen wird...so der Plan!
An die Ärmel mussten unbedingt Daumenlochbündchen aus Blumenjersey.
Die Kapuze bekam noch ein Teddyfutter.
Die aufgesetzte Jeanstasche hat uns dann gar nicht soo gut gefallen, was meint ihr?
Ich bin schon gespannt auf eure Teile,es gibt schon tolle Exemplare! 
Liebe Grüße aus der Recyclingwerkstatt,frida



Eine der Skizzen.............


Hier seht ihr das aufgeschnittene Hosenbein aus dem das Vorderteil zugeschnitten wird.



Den Saum habe ich einfach ans Futter und dann an das Aussenteil genäht, jeweils rechts auf rechts.
Siehe Foto.
Und das war se.........,die Hose.

Thursday, 7 January 2016

Ein frohes kreatives 2016 !

"Let it Snow ",das wünschen wir uns und euch für diesen Winter ..
Hier in silber auf einem Silvesterkleid.Ylva von Frau Liebstes.
Oberteil aus Sweat,Rock aus Seide vom Stoffmarkt.